QUALITÄTSKONTROLLE

DREISTUFIGE QUALITÄTSKONTROLLE

 
 

Jede Produktcharge wird dreimal im SCT-Schmierstofflabor untersucht, bevor sie verpackt und für den Versand vorbereitet wird. Das Labor ist mit modernsten Geräten und Einrichtungen ausgestattet, deren Umsetzung über 1,5 Millionen Euro an Investitionen erforderte.

Alle Tests werden im SCT-Labor durchgeführt, aber falls ein Kunde unabhängige Tests erbittet, so können externe Spezialisten hinzugezogen werden.

Alles beginnt mit der Kontrolle der vorproduzierten Rohstoffe. Wenn sowohl das Grundöl als auch die Additive zur Weiterverarbeitung freigegeben wurden, werden alle Materialien zu einer der vier Mischanlagen geleitet, wo sie erwärmt und miteinander vermischt werden. Der Techniker entnimmt eine Probe aus dem Mischrohr, die im Labor gründlich getestet wird. Dies ist die erste Stufe unserer Qualitätskontrolle.

 
 

Die zweite Stufe erfolgt während der Lagerung der Produkte im Tankpark. Dadurch wird sichergestellt, dass weder Schlamm noch Wasser im Tank die Qualität ernsthaft beeinträchtigen können. Werden Abweichungen festgestellt, so wird der gesamte Tank recycelt.

Die dritte und letzte Stufe findet kurz vor dem Befüllen der Kanister statt. Nachdem die Probe geprüft und freigegeben wurde, wird der Füllvorgang eingeleitet. Alle drei Proben werden 1-3 Jahre in einem Laborkühlgerät aufbewahrt, so dass sie im Falle einer Reklamation verwendet werden können.